25 June 2026, 16:13

Einbrecher verwüsten Sporthalle in Herdecke – zwei Tatverdächtige festgenommen

POL-DE: Einbruch und Vandalismus in Sporthalle, zwei Verdächtige festgenommen

Einbrecher verwüsten Sporthalle in Herdecke – zwei Tatverdächtige festgenommen

In der Nacht zum 18. Januar 2025 ist eine Sporthalle in Herdecke Ziel von Einbrechern geworden. Die Täter drangen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude ein und richteten im Inneren erhebliche Schäden an.

Der Vorfall ereignete sich zwischen dem Abend des 17. Januar und den frühen Morgenstunden des 18. Januar. Nach dem Eindringen verwüsteten die Einbrecher die Sporthalle und beschädigten zudem eine elektrische Steueranlage, bevor sie den Tatort verließen.

Die Polizei nahm später zwei Tatverdächtige im Zusammenhang mit dem Einbruch fest. Beide befinden sich weiterhin in Untersuchungshaft, während die Ermittlungen andauern.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Sporthalle erlitt Schäden an der Inneneinrichtung sowie an der Elektroinstallation. Die Behörden verfolgen den Fall weiter. Die Festgenommenen werden zu ihrer möglichen Beteiligung vernommen.

Quelle