Einbrecher verwüsten Sporthalle in Herdecke – zwei Tatverdächtige festgenommen
Lotta MüllerEinbrecher verwüsten Sporthalle in Herdecke – zwei Tatverdächtige festgenommen
In der Nacht zum 18. Januar 2025 ist eine Sporthalle in Herdecke Ziel von Einbrechern geworden. Die Täter drangen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude ein und richteten im Inneren erhebliche Schäden an.
Der Vorfall ereignete sich zwischen dem Abend des 17. Januar und den frühen Morgenstunden des 18. Januar. Nach dem Eindringen verwüsteten die Einbrecher die Sporthalle und beschädigten zudem eine elektrische Steueranlage, bevor sie den Tatort verließen.
Die Polizei nahm später zwei Tatverdächtige im Zusammenhang mit dem Einbruch fest. Beide befinden sich weiterhin in Untersuchungshaft, während die Ermittlungen andauern.
Die Sporthalle erlitt Schäden an der Inneneinrichtung sowie an der Elektroinstallation. Die Behörden verfolgen den Fall weiter. Die Festgenommenen werden zu ihrer möglichen Beteiligung vernommen.
