Oldtimer-Ausstellung verliert traditionellen Standort – SPD fordert Klarheit von der Verwaltung
Lotta MüllerOldtimer-Ausstellung verliert traditionellen Standort – SPD fordert Klarheit von der Verwaltung
Die klassische Oldtimer-Ausstellung wird nach der Sanierung nicht mehr im Theater und Konzerthaus stattfinden. Hartmut Ober, kulturpolitischer Sprecher der SPD, hat Bedenken gegen diese Entscheidung geäußert.
Ober hinterfragt, warum die Verwaltung den Veranstaltungsort für die Messe als ungeeignet ansieht. Er erwartet von den Verantwortlichen eine klare Begründung für den Ausschluss.
Laut Ober sollte das Prinzip, das die Oldtimer-Ausstellung betrifft, auch auf andere Veranstaltungen wie Messen angewendet werden. Er argumentiert, dass mögliche Einschränkungen der bisherigen Nutzung des Ortes bereits früher im zuständigen Ausschuss hätten diskutiert werden müssen.
Die Zukunft der Ausstellung am sanierten Standort ist nun ungewiss. Obers Forderung nach Transparenz setzt die Verwaltung unter Druck, ihre Entscheidung zu rechtfertigen. Das Ergebnis könnte auch Auswirkungen darauf haben, wie künftig andere Veranstaltungen im Haus organisiert werden.






