Rasender Motorradfahrer bei Bonn mit über 200 km/h gestoppt – Führerschein weg
Ida KönigRasender Motorradfahrer bei Bonn mit über 200 km/h gestoppt – Führerschein weg
Ein Motorradfahrer wurde dabei erwischt, wie er auf Straßen in der Nähe von Bonn mit lebensgefährlich hohen Geschwindigkeiten unterwegs war. Der Vorfall umfasste rücksichtsloses Verhalten, darunter das Überfahren durchgezogener Linien und die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten. Die Behörden griffen umgehend ein, um den Fahrer zu stoppen.
Der 35-jährige Motorradfahrer war zunächst auf der Bundesstraße B42 aufgefallen. Die Polizei registrierte die überhöhte Geschwindigkeit, verlor den Fahrer jedoch aufgrund der rasanten Beschleunigung des Motorrads aus den Augen. Später konnte auf der Autobahn A562 erneut Kontakt hergestellt werden, wo der Fahrer weiterhin gegen Verkehrsregeln verstieß.
Beamte stoppten den Motorradfahrer schließlich kurz vor der Ausfahrt Rheinaue an der Petra-Kelly-Allee. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt; nun drohen ihm strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen.
Die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen inzwischen übernommen. Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen, und er darf vorerst nicht mehr fahren. Gegen ihn laufen Strafverfahren wegen des Verdachts auf Straßenrennen. Die Behörden ermitteln weiterhin aktiv in dem Fall.
