Restaurant Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern 2026 zurück
Tobias FischerRestaurant Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern 2026 zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Ein Höhepunkt war die Rückkehr eines Michelin-Sterns für das Restaurant Schote in der Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach.
Das Gourmetrestaurant Schote hatte 2025 seinen Stern verloren, nachdem es von Essen nach Bergisch Gladbach umgezogen war. Küchenchef Nelson Müller und sein Team arbeiteten intensiv daran, die renommierte Auszeichnung zurückzugewinnen – mit Erfolg: In der Ausgabe 2026 des Michelin-Guides wurde Schote erneut ausgezeichnet.
Müller zeigte sich stolz, den Stern für den neuen Standort des Restaurants zurückerobert zu haben. Das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen seine beiden Michelin-Sterne.
Die diesjährige Zeremonie würdigte die Leistungen der Spitzenrestaurants der Region. Die Rückkehr von Schote in den Michelin-Guide markiert einen bedeutenden Meilenstein für das Haus und bestätigt seinen Platz unter den besten Gastronomiebetrieben Deutschlands.






