Solingen diskutiert live: Wie sparen wir Energie im Winter 2022?
Solingen veranstaltet Live-Diskussion zu Energiesparen und aktuellen Themen
Am 26. Oktober 2022 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine digitale Live-Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Lasst uns reden! – Online“ statt. Unter dem Titel „Lasst uns reden! – Rathaus im Dialog“ diskutieren Stadtdirektorin Dagmar Becker, Dirk Wagner, Stephan Birkhölzer und Julia Ogiermann mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Im Mittelpunkt steht das Thema Energiesparen – besonders vor dem Hintergrund der anstehenden Herbst- und Wintermonate und der aktuellen Energieherausforderungen in Deutschland.
Interessierte können die Übertragung über die Facebook-Seiten der Stadt Solingen sowie den YouTube-Kanal verfolgen. Über die Kommentar- und Chatfunktionen besteht zudem die Möglichkeit, live Fragen zu stellen. Das Programm orientiert sich dabei an den aktuellen Anliegen und Informationsbedürfnissen der Bevölkerung.
Ziel des Livestreams ist es, Transparenz zu schaffen und praktische Informationen für die Solinger Bürger bereitzustellen. Die Veranstaltung steht allen offen und soll den direkten Austausch zwischen Stadtverwaltung und Bevölkerung fördern.
