Behindertenbeirat im Kreis Unna lädt zum Dialog über Inklusion und Hilfsangebote ein

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die mit einer Person im Rollstuhl stehen, Häuser, Bäume und Himmel im Hintergrund und ein Boden unten.

Behindertenbeirat im Kreis Unna lädt zum Dialog über Inklusion und Hilfsangebote ein

Die nächste Sitzung des Behindertenbeirats im Kreis Unna findet am Dienstag, dem 21. Oktober, von 10 bis 12 Uhr statt. Die Veranstaltung im Foyer des Rathauses bietet Bürgerinnen und Bürgern sowie Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit, ihre Anliegen direkt mit den Ratsmitgliedern zu besprechen. Fachleute stehen zudem für kompetente Beratung zu zentralen Themen bereit.

Die Sitzung wird im Foyer des Rathauses, direkt gegenüber der Service-Stelle, abgehalten. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Fragen, Anregungen oder Rückmeldungen an die Vertreter des Beirats richten.

Wolfgang Bennewitz von der Fachstelle Inklusion e.V. wird anwesend sein, um über Teilhabeleistungen und Reha-Förderungen zu informieren. Auch Erwin Richter, Vertreter des Bundesverbandes Rehabilitation und Behindertenvertretung (BDH), wird vor Ort sein. Zudem bietet das Pflege- und Wohnberatungsteam des Kreises Unna Hilfestellung zu Pflegeangeboten, Hilfsmitteln und barrierefreiem Wohnen an. Ziel der Veranstaltung ist es, Bürgerinnen und Bürger mit praktischen Hilfsangeboten und Entscheidungsträgern zusammenzubringen.

Die Sitzung ermöglicht einen offenen Austausch zwischen Menschen mit Behinderungen, Angehörigen, Pflegenden und Ratsmitgliedern. Weitere Details zur anstehenden Wahl der oder des neuen Vorsitzenden der Behörde für Behindertenangelegenheiten e.V. im Kreis Unna wurden bisher nicht bekannt gegeben.

Neueste Nachrichten