Colin Smith verlässt Düsseldorfer EG nach nur vier Spielen überraschend

Colin Smith verlässt Düsseldorf EG - Colin Smith verlässt Düsseldorfer EG nach nur vier Spielen überraschend
Colin Smith hat die Düsseldorfer EG bereits nach nur vier Spielen für den Verein verlassen. Der Vertrag des 32-jährigen Stürmers wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst, womit seine kurze Zeit beim Club abrupt beendet ist. Der deutsch-kanadische Spieler war erst diesen Sommer zum Team gestoßen, nachdem er zwei starke Spielzeiten in der DEL2 mit den Eispiraten Crimmitschau absolviert hatte.
Smith wechselte in der Off-Season zu den Düsseldorfer EG, nachdem er bei den Eispiraten Crimmitschau überzeugende Leistungen gezeigt hatte. In zwei Jahren dort erzielte er in 84 Spielen insgesamt 111 Scorerpunkte und lag damit konsequent bei über 40 Punkten pro Saison. Seine Flexibilität – er konnte sowohl als Flügelstürmer als auch im Zentrum spielen – machte ihn zu einem wertvollen Akteur in der Liga.
Vor seiner Zeit in Crimmitschau sammelte Smith bereits Erfahrung in Deutschlands höchster Spielklasse, der DEL. Zuvor stand er für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt und die Kölner Haie auf dem Eis und etablierte sich als verlässlicher Angreifer. Doch sein Engagement bei der Düsseldorfer EG währte nur vier Partien, bevor beide Seiten sich auf eine Trennung verständigten. Die Entscheidung, den Vertrag aufzulösen, fiel einvernehmlich, sodass Smith nun neue Optionen verfolgen kann. Sein Abgang hinterlässt bei den Düsseldorfer EG eine Lücke, hatte er doch in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt, dass er konstant punkten kann.
Mit Smiths Weggang endet ein kurzes Kapitel beim Verein. Er ist nun vertragslos und kann sich einem neuen Team anschließen. Angesichts seiner starken Bilanz in der DEL2 dürfte er das Interesse anderer Clubs in der Liga wecken.



