Alassane Pléa kehrt emotional nach Mönchengladbach zurück – als Gegner

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Anzeigetafeln, Überwachungskameras, Flaggen und Dekorationen.

Alassane Pléa kehrt emotional nach Mönchengladbach zurück – als Gegner

Alassane Pléa kehrte als Gegner emotional in den Borussia-Park zurück – beim Spiel von RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach. Der ehemalige Stürmer, der im vergangenen Sommer zu PSV Eindhoven wechselte, wurde von den Heimfans herzlich empfangen. Seine sieben Jahre beim Verein hatten bei Fans und Mannschaftskollegen gleichermaßen bleibende Spuren hinterlassen.

Pléa war 2018 zu Mönchengladbach gestoßen und absolvierte in der Folge 236 Partien, in denen ihm 68 Tore gelangen. Sein Abschied 2023 markierte das Ende einer prägenden Ära – sowohl für den Spieler als auch für den Klub. Über die Jahre hatten sich die Anhänger an sein Können und seine Hingabe gewöhnt.

Die Ehrung unterstrich Pléas Bedeutung für den Verein, wo er sich über sieben Spielzeiten zum Publikumsliebling entwickelte. Seine Rückkehr als Kontrahent erinnerte an sein Vermächtnis im deutschen Fußball. Der herzliche Empfang zeigte: Seine Zeit in Mönchengladbach wird nicht in Vergessenheit geraten.