Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim

Admin User
1 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und ein Banner sowie links daneben eine Weltkugel, rechts daneben eine Mitteilungstafel mit einigen Menschen in der Nähe und mehrere Tische und Stühle zu sehen sind.

Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim

Von Konzert-Erlösen: Großzügige Spende für das Krefelder Tierheim

Kurz vor Weihnachten darf sich das Krefelder Tierheim über eine finanzielle Spende freuen.

Krefeld, 21. Dezember 2025

Das Krefelder Tierheim hat kurz vor Weihnachten eine Spende in Höhe von 4.000 Euro erhalten. Das Geld stammt aus einem Wohltätigkeitskonzert, das zwei Monate zuvor in der Stadt stattfand. Bürgermeister Frank Meyer übergab den Scheck an die Tierheim-Vertreter Frank Schankat und Gesine Lampertz.

Die Mittel wurden beim jährlichen Konzert zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober in Krefeld gesammelt. Die von der Stadt organisierte Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem europäisch geprägten Motto „Griechenland“. Der Eintritt war frei, doch die Besucher wurden aufgefordert, Spenden für den örtlichen Tierschutzverein zu geben.

Durch die freiwilligen Beiträge der Konzertgäste kamen insgesamt 4.000 Euro zusammen. Das Tierheim, das auf öffentliche Unterstützung angewiesen ist, wird das Geld für die Versorgung bedürftiger Tiere verwenden. Bürgermeister Meyer überreichte die Spende in einer kleinen Feierstunde vor den Festtagen offiziell an Schankat und Lampertz.

Die 4.000 Euro helfen dem Krefelder Tierheim, dringende Ausgaben zu decken. Die Summe wurde durch die Großzügigkeit der Besucher bei einer städtischen Veranstaltung zusammengetragen. Damit unterstützt das Einheitstagskonzert bereits im zweiten Jahr in Folge die lokale Tierschutzarbeit.