Alter Mann wird Opfer von SMS-Betrug, Polizei warnt die Öffentlichkeit

Alter Mann wird Opfer von SMS-Betrug, Polizei warnt die Öffentlichkeit
Ein 76-jähriger Mann aus Sankt Augustin ist Opfer eines Betrugs geworden. Die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg ermittelt nun in dem Fall. Der Senior erhielt eine SMS von Betrügern, die sich als seine Tochter ausgaben und ihn aufforderten, einen hohen Geldbetrag zu überweisen. Am 31. Oktober erreichte den Mann eine Nachricht unbekannter Krimineller, die vorgaben, seine Tochter zu sein. Sie überredeten ihn, einen Betrag im mittleren vierstelligen Euro-Bereich zu überweisen. Einen Tag später durchschaute er den Schwindel, als die angeblich neue Nummer nicht erreichbar war. Die Polizei warnt nun vor solchen Betrugsmaschen und rät zur Vorsicht bei ähnlichen Nachrichten. Gleichzeitig appelliert sie an Familien, ältere Angehörige zu sensibilisieren, da diese besonders häufig ins Visier der Täter geraten. Die Beamten empfehlen, die Identität des angeblichen Absenders durch einen Rückruf auf die bekannte alte Nummer zu überprüfen und keinesfalls Forderungen nach Geldüberweisungen per SMS oder Messengerdienst nachzukommen. Die Ermittlungen im Sankt Augustiner Betrugsfall laufen noch; die Täter sind bisher unbekannt.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreative Küche, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.

Rund 23.000 junge Menschen wahlberechtigt Online-Wahl für Jugendparlament
Der Stadtrat von Mönchengladbach hat beschlossen, das zweite Jugendparlament durch eine Online-Wahl zu wählen. Alle jungen Menschen im Alter von 12 bis 20 Jahren mit Wohnsitz in Mönchengladbach sind wahlberechtigt.

Beginn der Bauarbeiten an den Maria Hilf-Terrassen Spatenstich für die Nachbargarage
Es tut sich etwas auf den Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbargarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim
Kurz vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.







