Asamoah warnt Gladbach vor Dortmunds Absturz – „Hochriskante Situation“

Asamoah warnt Gladbach vor Dortmunds Absturz – „Hochriskante Situation“
Asamoah warnt Borussia Mönchengladbach vor Schicksal wie Borussia Dortmund
Teaser: Der ehemalige Schalke-Spieler und -Funktionär Gerald Asamoah hat die Lage bei Borussia Mönchengladbach analysiert und die Fohlen vor einem ähnlichen Schicksal gewarnt, wie es einst Borussia Dortmund widerfuhr. Gladbach befindet sich derzeit in einer "hochriskanten Situation".
15. Dezember 2025, 00:53 Uhr
Gerald Asamoah, ehemaliger Profi von Schalke 04 und heutiger Nationalspieler a. D., hat Borussia Mönchengladbach vor Selbstzufriedenheit gewarnt. Der heute vor allem für sein soziales Engagement bekannte Ex-Kicker mahnte den Verein nach der jüngsten Leistungssteigerung zur Vorsicht – und erinnerte dabei an die Abstiegsgefährdung, die einst seinen Ex-Klub Borussia Dortmund traf.
Asamoah äußerte sich nach Gladbachs holprigem Saisonstart. Nach acht Spieltagen hatte die Mannschaft noch auf dem letzten Tabellenplatz gestanden, kämpft sich mittlerweile jedoch auf Rang 11 vor. Dennoch bezeichnete er die aktuelle Situation des Vereins als "höchst prekär" und "labil".
Seine Warnung unterstreicht, dass die Fohlen trotz der jüngsten Aufwärtstendenz weiterhin in einer gefährlichen Phase stecken. Gleichzeitig zeigen Asamoahs Worte, wie schnell sich im Fußball die Verhältnisse ändern können. Sein eigenes Engagement abseits des Platzes beweist indes, dass er sich heute gleichermaßen dem Sport wie sozialen Anliegen widmet.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreative Küche, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.

Rund 23.000 junge Menschen wahlberechtigt Online-Wahl für Jugendparlament
Der Stadtrat von Mönchengladbach hat beschlossen, das zweite Jugendparlament durch eine Online-Wahl zu wählen. Alle jungen Menschen im Alter von 12 bis 20 Jahren mit Wohnsitz in Mönchengladbach sind wahlberechtigt.

Beginn der Bauarbeiten an den Maria Hilf-Terrassen Spatenstich für die Nachbargarage
Es tut sich etwas auf den Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbargarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim
Kurz vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.







