Berlin's Reinickendorf: Deadline für Kulturprojektförderung rückt näher

Berlin's Reinickendorf: Deadline für Kulturprojektförderung rückt näher
Künstler:innen und Kulturinitiativen in Reinickendorf (Berlin) können sich bis Freitag, den 31. Oktober 2025, mit Projektvorschlägen für eine Förderung aus dem städtischen Kulturhaushalt 2026 bewerben. Aktuell werden rund 35 Kulturprojekte sowie vier freie Kulturorte aus dem städtischen Kulturfördertopf unterstützt. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober, eine endgültige Entscheidung über die Vergabe der Mittel wird im Februar 2026 erwartet. Sowohl Erst- als auch Wiederbewerber:innen können ihre Ideen einreichen. Das Fördervolumen umfasst Projektförderungen in Höhe von 173.500 Euro sowie Strukturförderungen von 65.000 Euro für freie Kulturorte. Interessierte finden Hinweise zur Antragstellung im Serviceportal der Stadt unter "Kulturförderung" oder können sich direkt an das Kulturbüro wenden. Agnes Jaraczewski, Leiterin des Kulturbüros, lobt die innovative und vielfältige freie Kulturszene der Stadt. Veranstaltungen im Herbst und Winter sind im städtischen Veranstaltungskalender gelistet. Freie Kulturschaffende in Reinickendorf (Berlin) haben noch bis zum 31. Oktober Zeit, sich für die kommunale Kulturförderung im kommenden Jahr zu bewerben. Bei Fragen zur Förderung freier Kulturprojekte steht das Kulturbüro unter [email protected] oder telefonisch unter 02161/25 53 612 zur Verfügung.

Das Study Guide Marburg für Oktober 2025 ist da!
Neue Ausgabe, neue Themen: Der Study Guide Marburg für Oktober ist da. Du möchtest mehr über den Elisabethmarkt mit Entenrennen, Kabarett und Familienfest erfahren, bist neugierig auf Ideen für die Zukunft des Wohnens oder über hervorragende Wissenschaft...

Mannheimer Oktoberfest 2025
Das Mannheimer Oktoberfest findet vom 27. September bis zum 12. Oktober 2025 auf dem Neuen Messegelände statt.

Kulturelle Küche im Spektrum: Begegnung und Kultur in der Interkulturellen Woche
Ein Treiben aus Kindern, Teenagern und Erwachsenen aus vielen Nationen belebte am letzten Dienstag das Café des Schwenninger Jugendzentrums SPEKTRUM.










