Borussia Dortmund bringt Weihnachtszauber in die Kinderklinik

Admin User
2 Min.
Kinder in bunten Kleidern sitzen unten im Bild, mit einer Bühne, einem Vorhang, einer weißen Tafel, Plakaten, einer Tür, Schildern, einer Flagge und einem Gegenstand an der Wand im Hintergrund.

Borussia Dortmund bringt Weihnachtszauber in die Kinderklinik

Borussia Dortmund bringt Weihnachtsfreude in Schwarz-Gelb in die Eli-Kinderklinik

Teaser: Wie jedes Jahr besuchte Borussia Dortmund in der Weihnachtszeit die Kinderstation des Elisabeth-Krankenhauses in Rheydt. Diesmal brachten neben Maskottchen Jünter auch Trainer Eugen Polanski sowie die beiden Torhüter Jonas Omlin und Tobias Sippel den kleinen Patientinnen und Patienten strahlende Augen.

11. Dezember 2025, 14:26 Uhr

Borussia Dortmund setzte auch in diesem Weihnachtsfest seine jährliche Tradition fort und stattete der Kinderstation des Elisabeth-Krankenhauses in Rheydt einen Besuch ab. Spieler, Betreuer und Maskottchen Jünter verbrachten Zeit mit den jungen Patientinnen und Patienten, zauberten ihnen in der besinnlichen Zeit ein Lächeln ins Gesicht und machten auch in den Patientenzimmern sowie auf der pädiatrischen Intensivstation Station.

Schon lange vor dem Eintreffen der Delegation herrschte im Krankenhaus eine aufgeregte Vorfreude. Als die Fußballer den Raum betraten, brandete Jubel auf – die Kinder standen Schlange, um ihre Idole persönlich zu treffen. Es wurden Autogramme gegeben, Fotos geschossen, und das Lachen hallte durch die Flure.

Der alljährliche Besuch verschaffte den kleinen Patientinnen und Patienten eine willkommene Abwechslung vom Klinikalltag. Mit Autogrammen, Gesprächen und kleinen Aufmerksamkeiten hinterließ das Team von Borussia Dortmund bleibende Eindrücke. Für die Kinder wurde der Tag zu einer besonderen Erinnerung in ihrer Zeit im Krankenhaus.