Borussia Dortmund bringt Weihnachtszauber in die Kinderklinik

Borussia Dortmund bringt Weihnachtszauber in die Kinderklinik
Borussia Dortmund bringt Weihnachtsfreude in Schwarz-Gelb in die Eli-Kinderklinik
Teaser: Wie jedes Jahr besuchte Borussia Dortmund in der Weihnachtszeit die Kinderstation des Elisabeth-Krankenhauses in Rheydt. Diesmal brachten neben Maskottchen Jünter auch Trainer Eugen Polanski sowie die beiden Torhüter Jonas Omlin und Tobias Sippel den kleinen Patientinnen und Patienten strahlende Augen.
11. Dezember 2025, 14:26 Uhr
Borussia Dortmund setzte auch in diesem Weihnachtsfest seine jährliche Tradition fort und stattete der Kinderstation des Elisabeth-Krankenhauses in Rheydt einen Besuch ab. Spieler, Betreuer und Maskottchen Jünter verbrachten Zeit mit den jungen Patientinnen und Patienten, zauberten ihnen in der besinnlichen Zeit ein Lächeln ins Gesicht und machten auch in den Patientenzimmern sowie auf der pädiatrischen Intensivstation Station.
Schon lange vor dem Eintreffen der Delegation herrschte im Krankenhaus eine aufgeregte Vorfreude. Als die Fußballer den Raum betraten, brandete Jubel auf – die Kinder standen Schlange, um ihre Idole persönlich zu treffen. Es wurden Autogramme gegeben, Fotos geschossen, und das Lachen hallte durch die Flure.
Der alljährliche Besuch verschaffte den kleinen Patientinnen und Patienten eine willkommene Abwechslung vom Klinikalltag. Mit Autogrammen, Gesprächen und kleinen Aufmerksamkeiten hinterließ das Team von Borussia Dortmund bleibende Eindrücke. Für die Kinder wurde der Tag zu einer besonderen Erinnerung in ihrer Zeit im Krankenhaus.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreative Küche, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.

Rund 23.000 junge Menschen wahlberechtigt Online-Wahl für Jugendparlament
Der Stadtrat von Mönchengladbach hat beschlossen, das zweite Jugendparlament durch eine Online-Wahl zu wählen. Alle jungen Menschen im Alter von 12 bis 20 Jahren mit Wohnsitz in Mönchengladbach sind wahlberechtigt.

Beginn der Bauarbeiten an den Maria Hilf-Terrassen Spatenstich für die Nachbargarage
Es tut sich etwas auf den Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbargarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim
Kurz vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.







