BVB kurz vor historischem Rekordtransfer: 35-Millionen-Deal in Sicht?

Admin User
1 Min.
Eine Person, die ein Casio-Keyboard spielt.

BVB kurz vor historischem Rekordtransfer: 35-Millionen-Deal in Sicht?

Neuer Rekordtransfer für den BVB?

Steht beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im Winter ein neuer Rekordtransfer bevor? Entsprechende Gerüchte um den BVB machen derzeit die Runde.

  1. November 2025, 08:39 Uhr

Schlagwörter: Sport, Fußball, europäische Ligen

Borussia Dortmund könnte in diesem Winter mit der Verpflichtung des griechischen Flügelstürmers Christos Tzolis seinen Transferrekord brechen. Wie berichten wird, hat die sportliche und Transferabteilung des Clubs bereits Gespräche mit dem FC Brügge sowie den Beratern des Spielers aufgenommen. Sollte der Wechsel perfekt werden, würde er die 35 Millionen Euro übertreffen, die der BVB 2016 für Ousmane Dembélé gezahlt hatte.

Tzolis, der beim FC Brügge noch bis 2029 unter Vertrag steht, hat in dieser Saison mit 8 Toren und 9 Vorlagen in 23 Spielen überzeugt. Seine Leistungen haben das Interesse mehrerer Top-Klubs in Europa geweckt – darunter auch Atlético Madrid, das ebenfalls um seine Dienste wirbt.

Der potenzielle Transfer würde Tzolis zum teuersten Neuzugang in der Geschichte Dortmunds machen. Bei einer Einigung würde er im Wintertransferfenster 2024/25 zum Kader stoßen. Doch der BVB muss sich nun gegen die Konkurrenz von Atlético Madrid durchsetzen, um den Spieler verpflichten zu können.