Deutsche Handball-Frauen jagen bei Heim-WM nach erster Medaille seit 2007

Handball-Spielerinnen treffen auf die Färöer-Inseln zum WM-Hauptrunden-Start - Deutsche Handball-Frauen jagen bei Heim-WM nach erster Medaille seit 2007
Die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft sorgt bei der Heim-WM für Furore. Unter Trainer Markus Gaugisch hat das Team die Vorrunde mit vier Siegen in Folge souverän durchlaufen. Jetzt richtet sich der Blick auf eine Medaille – ein Erfolg, der der Mannschaft seit 2007 verwehrt geblieben ist.
Die von Kapitänin Antje Döll angeführte Auswahl geht als Topfavorit in die Hauptrunde. Die erste Hürde wartet bereits am Dienstag in Dortmund, wo das Team um 20:30 Uhr MEZ auf die Färöer-Inseln trifft. Die Partie wird live auf Sporteurope.TV übertragen. Nach dem makellosen Start in das Turnier ist die Zuversicht groß.
Mit einer perfekten Bilanz von vier Siegen in der Vorrunde hat Deutschland die Grundlage für eine erfolgreiche Hauptrunde gelegt. Die anstehenden Spiele entscheiden, ob das Team ins Viertelfinale einzieht und sich damit dem lang ersehnten WM-Medaillengewinn ein Stück näherkommt. Die Fans werden gespannt verfolgen, wie die Mannschaft auf heimischem Boden um den Erfolg kämpft.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreative Küche, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.

Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim
Kurz vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.

POL-MI: Verkehrssicherheitskampagne - "Heißer Schlag, kalter Motor" mit großem Echo
Polizei Minden-Lübbecke - Bad Oeynhausen - (FW) Die Verkehrssicherheitsberater der ...✚ Mehr lesen

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfesselt ein Handballfest, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Ticket für das LIDL Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE







