Dortmunder Polizei ehrt mutige Bürger – von Kindern bis zu Erwachsenen

Admin User
1 Min.
Ein gelber Krankenwagen mit Text und Zahlen darauf.

Dortmunder Polizei ehrt mutige Bürger – von Kindern bis zu Erwachsenen

Polizei Dortmund – Dortmund – Nr.: 1074 Am 11. Dezember zeichnete Polizeivizepräsident Gregor Lange zahlreiche zivile Heldinnen und Helden aus. ✚ Weiterlesen

Polizei Dortmund hat eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern für ihren Mut in Notlagen und bei der Verbrechensbekämpfung gewürdigt. Zu den Ausgezeichneten zählen sowohl Erwachsene als auch Kinder, die in entscheidenden Momenten eingriffen – von lebensrettenden Einsätzen bis hin zur Unterstützung der Ermittlungsbehörden.

Unter den Geehrten war der 13-jährige Arvid B., dessen Hinweis während einer Fahndung den Beamten half, gestohlenes Eigentum zu sichern und einen Täter festzunehmen. Eine weitere junge Heldin, die neunjährige Sevde Ö., verfolgte einen Dieb und trug zu dessen Festnahme bei.

Im Rahmen der Ehrungsveranstaltung wurden die Verdienste dieser Zivilistinnen und Zivilisten gewürdigt, deren Handeln spürbare Auswirkungen auf ihre Gemeinschaft hatte. Durch ihr Engagement kam es zu Festnahmen, die Wiedererlangung von Diebesgut und geretteten Menschenleben – ein Beweis dafür, wie wichtig wachsames Bürgerengagement und schnelles Handeln in Notfällen sind.