Duisburg ehrt Top-Radsportler im Rahmen der rekordbrechenden StadtRadeln-Kampagne

Duisburg ehrt Top-Radsportler im Rahmen der rekordbrechenden StadtRadeln-Kampagne
Letzten Freitag, den 24. Oktober, feierte Duisburg nachhaltige Mobilität und Gemeinschaftsgeist Die Stadtverwaltung lud zu einem Empfang ins Rathaus ein, um die engagiertesten Radfahrer der diesjährigen Stadtradeln-Kampagne zu ehren. Linda Wagner, Umweltdezernentin der Stadt, überreichte persönlich Urkunden und Preise an die besten Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Teams. Die dreiwöchige Stadtradeln-Aktion verzeichnete in Duisburg eine Rekordbeteiligung: 2.255 Radbegeisterte machten mit – mehr als in den Vorjahren. Gemeinsam legten sie beeindruckende 473.068 Kilometer zurück und stellten damit einen neuen Stadtrekord auf. Wie Linda Wagner betonte, ist die Kampagne weit mehr als ein Wettbewerb: Sie steht für nachhaltige Mobilität und stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Die Sieger wurden für ihre herausragenden Leistungen mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet. Den Abschluss der Stadtradeln-Kampagne in Duisburg bildete der Empfang für die erfolgreichsten Radfahrer. Auch wenn nicht näher bekannt ist, welche Stadträtin die Ehrungen persönlich vornahm, stand doch eines fest: Die gemeinsame Leistung von 2.255 Teilnehmenden, die über 473.068 Kilometer zurücklegten, setzte ein neues Zeichen für die Stadt.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreative Küche, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.

Rund 23.000 junge Menschen wahlberechtigt Online-Wahl für Jugendparlament
Der Stadtrat von Mönchengladbach hat beschlossen, das zweite Jugendparlament durch eine Online-Wahl zu wählen. Alle jungen Menschen im Alter von 12 bis 20 Jahren mit Wohnsitz in Mönchengladbach sind wahlberechtigt.

Beginn der Bauarbeiten an den Maria Hilf-Terrassen Spatenstich für die Nachbargarage
Es tut sich etwas auf den Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbargarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim
Kurz vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.







