Dyson überprüft Medienbudget – Agenturwechsel nach Omnicom-Übernahme möglich

Admin User
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Ein Staubsauger mit einem langen Schlauch und einem daran befestigten Beutel.

Dyson überprüft Medienbudget – Agenturwechsel nach Omnicom-Übernahme möglich

Dyson GmbH & Co. KG in Köln prüft derzeit ihr gesamtes Medienbudget, einschließlich Medienplanung und -einkauf. Laut Unternehmensangaben handelt es sich dabei um eine reguläre Überprüfung, die nicht mit Problemen in der Leistung zusammenhängt. Der Konzern, bekannt für seine innovativen Dyson Staubsauger, hat seinen Hauptsitz in Köln und wurde im Vereinigten Königreich gegründet.

Bisher arbeitete Dyson für seine Medienaktivitäten mit der Agentur Mindshare von WPP zusammen. Doch nach einem kompetitiven Pitch-Verfahren sicherte sich IPG Mediabrands – zu dem die Agenturen Initiative und UM gehören – 2021 den Etat. Die jüngste Übernahme von IPG Mediabrands durch die Omnicom Group könnte nun zu Umstrukturierungen innerhalb der Mediennetzwerke beider Konzerne führen, was möglicherweise auch Auswirkungen auf Dysons Medienplanung und -einkauf haben könnte. Öffentlich bekannt ist jedoch bisher nicht, welcher Manager oder Verantwortliche bei der Dyson GmbH & Co. KG für diesen Bereich zuständig ist.

Die Überprüfung des Medienbudgets durch Dyson ist ein regulärer Prozess und steht in keinem Zusammenhang mit Leistungsdefiziten. Der Wechsel zu IPG Mediabrands 2021 erfolgte nach einem Wettbewerbsverfahren. Ob und in welcher Form es nach der Übernahme von IPG Mediabrands durch die Omnicom Group zu Anpassungen kommt, bleibt vorerst offen.

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