Europas Top-Klubs jagen Hellas Veronas Stürmer-Juwel Giovane

Admin User
2 Min.
Eine Person, die ein Casio-Keyboard spielt.

Europas Top-Klubs jagen Hellas Veronas Stürmer-Juwel Giovane

Mehrere europäische Top-Klubs, darunter Borussia Dortmund, zeigen großes Interesse am brasilianischen Stürmer Giovane, der derzeit für Hellas Verona aufläuft. Der 17-Jährige hat seit seinem Wechsel vom FC São Paulo Corinthians zu Inter Mailand in die Serie A im vergangenen Sommer mit seinen Leistungen die Talentsichter beeindruckt.

Giovane ist bei Verona Stammspieler und kam in dieser Saison bereits in zwölf Pflichtspielen zum Einsatz. Zwar sind Tore mit nur einem Treffer bisher Mangelware, doch sein Potenzial bleibt nicht unbemerkt. Sein bisher bestes Spiel zeigte er gegen Borussia Dortmund, als er in der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielte – und damit die Aufmerksamkeit der Inter-Scouts auf sich zog.

Doch nicht nur der BVB hat Giovane im Visier. Auch der AC Mailand, Inter Mailand und der SSC Neapel sollen den jungen Spieler im Blick haben. Trotz seines Alters hat sich Giovane bereits als wichtiger Bestandteil der Verona-Mannschaft etabliert; sein Vertrag läuft noch bis 2029. Allerdings könnte ein Wechsel teuer werden: Sein Ausstiegsklausel soll bei 30 Millionen Euro liegen.

Mit seinen überzeugenden Leistungen hat sich Giovane auf die Wunschlisten einiger der größten europäischen Klubs gespielt. Da sein Vertrag noch bis 2029 datiert ist, könnte Hellas Verona jedoch einen harten Kampf vor sich haben, um den talentierten Stürmer zu halten. In den kommenden Transferperioden dürfte es ein intensives Wettrennen um seine Unterschrift geben.