Feierliche Ehrung für 26 ehemalige Stadtratsmitglieder in Marl

Admin User
1 Min.
Denkmäler auf einer Wand mit Blumensträußen davor.

Feierliche Ehrung für 26 ehemalige Stadtratsmitglieder in Marl

In einer feierlichen Zeremonie würdigte die Stadtverwaltung am Dienstag 26 ehemalige Stadtratsmitglieder im Grimme-Institut für ihr langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik. Bürgermeister Thomas Terhorst lobte die scheidenden Mitglieder und dankte ihnen für ihren Einsatz zum Wohl der Bürger. Besonders geehrt wurde der ehemalige Bürgermeister Werner Arndt.

Veröffentlichungsdatum: 5. Dezember 2025, 05:00 Uhr MEZ

Schlagwörter: Politik und Gesetzgebung, Kommunalpolitik, Aktuelles

Die Stadtverwaltung von Marl hat 26 ehemalige Stadtratsmitglieder für jahrzehntelangen Einsatz im öffentlichen Dienst geehrt. Bei der Feier im Grimme-Institut wurde eine gemeinsame Amtszeit von 342 Jahren gewürdigt. Bürgermeister Thomas Terhorst leitete die Veranstaltung und dankte jedem Geehrten persönlich für ihr Engagement zugunsten der Gemeinschaft.

Den Auftakt des Abends bildeten Würdigungen für vier langjährige Beigeordnete: Karl-Heinz Dargel, Axel Großer, Angelika Dornebeck und Daniel Schulz, deren Verdienste besonders hervorgehoben wurden. Unter den Geehrten befand sich auch Maria Hanke, die von 2014 bis 2025 als Beigeordnete tätig war.

Die Zeremonie feierte sowohl individuelle Leistungen als auch den gemeinsamen Einfluss mehrerer Jahrzehnte kommunalpolitischer Arbeit. Die Geehrten haben mit wegweisenden Entscheidungen und täglichem Einsatz die Entwicklung Marls geprägt. Ihr Erbe lebt in der fortlaufenden Stadtentwicklung weiter.