Frauenpolitisches Diskussionstreffen in Lünen verschoben auf den 2. Dezember

Frauenpolitisches Diskussionstreffen in Lünen verschoben auf den 2. Dezember
Die für den 4. November geplante politische Diskussionsrunde für Frauen in Lünen wurde abgesagt. Die Organisatorin – vermutlich Monika Rolfes – nimmt an diesem Tag an einer gemeinsamen Fahrt zu einer Veranstaltung in Bochum teil. Grund für die Absage ist ihre Teilnahme an der Veranstaltung "Gesehen. Gehört. Gewählt. Frauen in der Kommunalpolitik Nordrhein-Westfalens" im Deutschen Bergbau-Museum in Bochum am selben Termin. Der nächste "Poli-Tisch" findet stattdessen am 2. Dezember um 17 Uhr im "mitmach.RAUM" in der Marktstraße 2a in Lünen statt. Interessentinnen können sich für weitere Informationen an die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Heike Tatsch, wenden. Durch die Absage der Veranstaltung am 4. November wurde der "Poli-Tisch" auf den 2. Dezember verlegt. Wer teilnehmen möchte, erhält nähere Auskünfte bei Heike Tatsch.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreative Küche, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.

Rund 23.000 junge Menschen wahlberechtigt Online-Wahl für Jugendparlament
Der Stadtrat von Mönchengladbach hat beschlossen, das zweite Jugendparlament durch eine Online-Wahl zu wählen. Alle jungen Menschen im Alter von 12 bis 20 Jahren mit Wohnsitz in Mönchengladbach sind wahlberechtigt.

Beginn der Bauarbeiten an den Maria Hilf-Terrassen Spatenstich für die Nachbargarage
Es tut sich etwas auf den Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbargarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim
Kurz vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.







