Admin User
1 Min.
Ein belebter Flughafenvorplatz mit wartenden Menschen, einige stehen und andere arbeiten, Richtungsschilder an der rechten Wand und darüber sowie von der Decke hängende Lampen.

Führungsumbruch am Flughafen Münster Osnabrück: Neue Gesichter an der Spitze

Am Flughafen Münster Osnabrück hat zu Beginn des Jahres 2026 eine neue Führungsetage ihre Arbeit aufgenommen. Zwei zentrale Positionen wurden neu besetzt, was einen Wandel in der Managementstruktur des Flughafens markiert. Zu den Veränderungen gehören ein neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats sowie ein neuer Geschäftsführer.

Landrat Dr. Martin Sommer hat den Vorsitz des Aufsichtsrats abgegeben. Seine Nachfolge tritt Münsters Oberbürgermeister Tilmann Fuchs an, der nun das Gremium leitet.

Gleichzeitig gab es auch einen Wechsel in der Geschäftsführung. Nach neun Jahren an der Spitze ging Professor Rainer Schwarz Ende 2025 in den Ruhestand. Sein Nachfolger, André Heinemann, übernahm offiziell am 1. Januar 2026 die Position des CEO. Heinemanns Ernennung folgt auf Schwarz’ lange Amtszeit, in der der Flughafen eine stetige Entwicklung durchlief. Der neue CEO steht nun vor der Aufgabe, den Flughafen in die nächste Betriebsphase zu führen.

Der Flughafen wird künftig unter einem erneuerten Führungsduo agieren: Tilmann Fuchs verantwortet den Aufsichtsrat, während André Heinemann als CEO den operativen Geschäftsbetrieb leitet. Beide werden die strategische Ausrichtung des Flughafens in den kommenden Jahren prägen.

Neueste Nachrichten