Goldbeck übernimmt Facility-Services für Bundeswehr-Gebäude in Bonn

Goldbeck übernimmt Facility-Services für Bundeswehr-Gebäude in Bonn
Die Goldbeck Facility Services GmbH hat ihre Partnerschaft mit dem Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAINBw) ausgeweitet. Das Unternehmen übernimmt die operative Verantwortung für ein fünfstöckiges Bürogebäude in Bonn mit rund 7.600 Quadratmetern Mietfläche, das 2011 von Goldbeck errichtet wurde.
Seit Oktober 2021 verwaltet die Strabag Property and Facility Services GmbH die Infrastruktur, Beschaffung und den Brandschutz in den Büro- und Verwaltungsgebäuden des BAINBw in Bonn. Nun übernimmt die Goldbeck Facility Services das Infrastrukturmanagement, einschließlich der haustechnischen Betreuung vor Ort sowie einer 24/7-Notfallunterstützung. Der Vertrag umfasst ein Büro- und Verwaltungsgebäude in Bonn, das von der Bundesbehörde genutzt wird. Der ursprünglich 2011 verliehene Auftrag für Facility-Management-Dienstleistungen wurde um weitere drei Jahre verlängert.
Die Goldbeck Facility Services GmbH baut ihre Unterstützung für das BAINBw aus und übernimmt die operative Verantwortung für ein bedeutendes Bürogebäude in Bonn. Der verlängerte Dreijahresvertrag sichert die kontinuierliche Betreuung und Dienstleistung für die Bundesbehörde.

Wie läuft der Haushalt, was muss sich verbessern? Die Stadt Mönchengladbach im Fokus von gpaNRW
Im Rahmen der regelmäßigen Überprüfungen der Kommunen in NRW durch die Kommunalprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen (gpaNRW) wurden die Prüfergebnisse und die analysierte finanzielle Situation dem Stadtrat von Mönchengladbach präsentiert.

Akquisition: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heute langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die bevorstehende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich ist das Wichtigste, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK









