Gospel-Konzert in Langenfeld zaubert Licht und Hoffnung in die Adventszeit

Admin User
1 Min.
Ein Innenblick in eine Kirche mit Blumenvasen, Bänken, Fotorahmen und Lichtern.

Gospel-Konzert in Langenfeld zaubert Licht und Hoffnung in die Adventszeit

Langenfeld: Gospel-Abend bringt Sternenglanz, Musik und Licht in die Dunkelheit

Teaser: Manchmal reicht ein einziger Ton, um das Herz zu öffnen. Ein Moment der Stille, aus dem Hoffnung erwächst. Genau solche Augenblicke bot das Gospel-Weihnachtskonzert am dritten Advent in der Langenfelder Markuskirche.

18. Dezember 2025, 15:30 Uhr

Ein Gospel-Weihnachtskonzert brachte am dritten Adventssonntag Wärme in die Langenfelder Markuskirche. Rund 80 Menschen kamen zusammen, um einen Abend voller Musik, Besinnung und geteilter Hoffnung zu erleben. Das Programm verband Lieder, gesprochene Worte und stille Feiermomente.

Eröffnet wurde der Abend von Siegrun Hoffmann mit Wenn der Himmel so nah wär von Rolf Zuckowski. Ihre Interpretation setzte den nachdenklichen Ton für den Abend. Im Wechsel von Musik und Lesungen begleitete Pfarrerin Friederike Lakemann die Veranstaltung mit bedachten Reflexionen zwischen den Auftritten.

Das Konzert hinterließ bei den Besuchern ein Gefühl von Verbundenheit und Wärme. Lieder in zwei Sprachen, persönliche Würdigungen und beflügelnde Choräle prägten den Abend. Die Veranstaltung unterstrich, dass die Adventszeit sowohl der Einkehr als auch der freudigen Vorfreude dient.