Jannik Rochelt wechselt auf Leihbasis zu Arminia Bielefeld für mehr Spielpraxis

Admin User
2 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

Verliehen: Rochelt von Hannover nach Bielefeld - Jannik Rochelt wechselt auf Leihbasis zu Arminia Bielefeld für mehr Spielpraxis

Jannik Rochelt wird bis zum Ende der Saison auf Leihbasis zu Arminia Bielefeld wechseln. Der 23-jährige Mittelfeldspieler verlässt Hannover 96, um mehr Spielpraxis in der ersten Mannschaft zu sammeln. Der Wechsel folgt auf einen erst im vergangenen Jahr erfolgten Transfer für 1,5 Millionen Euro nach Hannover.

Rochelt war 2024 für eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro von der SV Elversberg zu Hannover 96 gewechselt. Unter Trainer Christian Titz kam er jedoch nur selten zum Einsatz. Da sein Vertrag in Hannover noch bis 2027 läuft, einigte sich der Verein auf eine vorübergehende Ausleihe nach Bielefeld.

Sportdirektor Michael Mutzel von Arminia Bielefeld begrüßte die Verpflichtung. Er beschrieb Rochelt als einen klugen und kreativen Spieler, der dem Angriff mehr Vielseitigkeit verleihen werde. Der Mittelfeldspieler kann sowohl auf den Außenbahnen als auch im zentralen Mittelfeld agieren und bietet dem Team damit zusätzliche taktische Möglichkeiten. Für Rochelt bietet die Leihe die Chance, Erfahrung zu sammeln und sich in einem anderen System zu beweisen. Bielefeld wird auf seine Fähigkeit setzen, das Spiel aufzubauen und im letzten Drittel entscheidend mitzuwirken.

Die Leihe läuft bis zum Ende der aktuellen Saison. Rochelt wird versuchen, sich in Bielefeld als Schlüsselspieler zu etablieren, bleibt aber weiterhin vertraglich an Hannover 96 gebunden. Seine Leistungen könnten seine zukünftige Rolle bei der Rückkehr zu seinem Stammverein prägen.

Neueste Nachrichten