Leroy Sané blickt auf WM-Rückkehr, lobt Fortschritt von Schalke

Leroy Sané könnte noch einmal für Schalke auflaufen - Leroy Sané blickt auf WM-Rückkehr, lobt Fortschritt von Schalke
Leroy Sané, der deutsche Nationalspieler, hat seinen Wunsch geäußert, die Nationalmannschaft erneut zu vertreten und bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft mitzuspielen. Gleichzeitig lobte er die Fortschritte seines ehemaligen Vereins, des FC Schalke 04, unter dem neuen Trainer Miron Muslic. Sané, der 2014 seine Bundesliga-Karriere bei Schalke begann, schloss nicht aus, seine Laufbahn möglicherweise bei dem Verein zu beenden. Kürzlich würdigte er die Entwicklung des Teams unter Muslic und bezeichnete die Mannschaft als "eine echte Einheit". Die positiven Worte des Flügelstürmers fallen in eine Phase, in der Schalke den Aufstieg in die erste Liga anstrebt – Sané hofft, dass die leidenschaftlichen Fans ihren Verein bald wieder in der Bundesliga sehen werden. Trotz Spekulationen gibt es keine Anzeichen dafür, dass Sané eine Rückkehr zu Schalke plant. Aktuell ist Miron Muslic Cheftrainer des Teams in der 2. Bundesliga. Leroy Sanés Fokus bleibt darauf gerichtet, Deutschland in künftigen Länderspiel-Lehrgängen und bei der Weltmeisterschaft zu vertreten. Zwar lobte er die Entwicklung des FC Schalke 04 und schloss nicht aus, dort seine Karriere zu beenden, konkrete Pläne für eine Rückkehr zum Verein hat er jedoch nicht.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreative Küche, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.

Rund 23.000 junge Menschen wahlberechtigt Online-Wahl für Jugendparlament
Der Stadtrat von Mönchengladbach hat beschlossen, das zweite Jugendparlament durch eine Online-Wahl zu wählen. Alle jungen Menschen im Alter von 12 bis 20 Jahren mit Wohnsitz in Mönchengladbach sind wahlberechtigt.

Beginn der Bauarbeiten an den Maria Hilf-Terrassen Spatenstich für die Nachbargarage
Es tut sich etwas auf den Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbargarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim
Kurz vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.







