Mäkitalos Doppelschlag krönt Krefelds Derby-Triumph gegen die DEG

Admin User
1 Min.
People playing ice hockey on a rink with a backdrop of trees, buildings, a street light, a name board, and fences under a sky.

Mäkitalos Doppelschlag krönt Krefelds Derby-Triumph gegen die DEG

Die Straßenbahn-Derby-Nacht: Mäkitalos Doppelschlag bringt KEV-Fans zum Jubeln

Teaser: Die Krefeld Pinguine feierten am Sonntagmittag vor über 13.000 Zuschauern einen spektakulären 6:3-Auswärtssieg im elektrisierenden Derby – mit zwei Gesichtern.

30. November 2025, 19:34 Uhr

Die Krefeld Pinguine haben sich in einem packenden Derby mit 6:3 gegen die Düsseldorfer EG durchgesetzt – vor ausverkauftem PSD Bank Dome. Die Gastgeber gingen mit einer 5:0-Führung früh in Front, ehe die Gäste eine späte Aufholjagd starteten und für einen spannungsgeladenen Schlussakt sorgten. Mehr als 13.000 Fans, darunter über 4.000 mitgereiste KEV-Anhänger, sorgten für eine mitreißende Atmosphäre in diesem hochklassigen Duell.

Die Pinguine überrannten die Düsseldorfer von Beginn an und trafen im ersten Drittel gleich viermal. Max Newton, Daniel Bruch und Matt Santos brachten die Hausherren in Bedrängnis, ehe Santos im mittleren Abschnitt nachlegte und mit dem 5:0 scheinbar alles vorentschied.

Der Sieg hält die Erfolgsserie der Krefelder am Laufen, während die späte Aufholjagd der Düsseldorfer EG letztlich verpuffte. Mäkitalos entscheidender Doppelschlag setzte den Schlusspunkt unter ein torreiches Spektakel vor Rekordkulisse. Beide Teams blicken nun auf ihre nächsten Spiele – nach einer Partie, die einmal mehr die Leidenschaft des deutschen Eishockeys unter Beweis stellte.