Neubau der Deilbach-Brücke in Velbert soll L427-Sperrung beenden

Neubau der Deilbach-Brücke in Velbert soll L427-Sperrung beenden
L427: Straßen.NRW informiert über Neubau der Brücke über den Deilbach in Velbert
Velbert – Die L427 in Velbert-Nierenhof ist seit Ende August wegen struktureller Schäden für den motorisierten Verkehr gesperrt. Nun treiben die Behörden den Ersatzneubau der Brücke über den Deilbach voran – mit einem neuen Vergabeverfahren soll der Bau beschleunigt werden.
Die Straßen.NRW, zuständig für den Landesstraßenbau in Nordrhein-Westfalen, leitet das Projekt zum Neubau der beschädigten Brücke. Nicole de Witt, Leiterin des Ruhr-Regionalbüros von Straßen.NRW, betonte die Dringlichkeit, die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen. Um Zeit zu sparen, wird der Auftrag als Funktionalausschreibung vergeben: Bauunternehmen können so eigene Lösungsvorschläge in Planung und Umsetzung einbringen.
Nach Fertigstellung der neuen Brücke wird die L427 wieder uneingeschränkt befahrbar sein. Bis dahin müssen Anwohner und Unternehmen mit vorübergehenden Einschränkungen leben. Die Behörden versichern, dass die zügige Umsetzung oberste Priorität habe.

Wie läuft der Haushalt, was muss sich verbessern? Die Stadt Mönchengladbach im Fokus von gpaNRW
Im Rahmen der regelmäßigen Überprüfungen der Kommunen in NRW durch die Kommunalprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen (gpaNRW) wurden die Prüfergebnisse und die analysierte finanzielle Situation dem Stadtrat von Mönchengladbach präsentiert.

Akquisition: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heute langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die bevorstehende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich ist das Wichtigste, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK
Batteriezellenproduktion - 170 Millionen Euro für Transformationsprojekte in Kohleregionen im Rahmen des Bundesförderprogramms STARK









