Neue Gesichter im Kreistag Viersen: Finn Maaßen und Manuel Garcia Limia rücken nach

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen sitzt an einem Tisch mit einem Krug, Papieren und einem Stift, während eine Person in der Mitte in ein Mikrofon spricht, mit einer weißen und blauen Flagge und einem Hintergrund, auf dem "ehrenwerte kamara de" steht.

Neue Gesichter im Kreistag Viersen: Finn Maaßen und Manuel Garcia Limia rücken nach

Der Kreistag des Kreises Viersen hat nach jüngsten personellen Veränderungen zwei neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßt. Finn Maaßen und Manuel Garcia Limia treten die Nachfolge des verstorbenen Udo Schiefner sowie von Annalena Rönsberg an, die aus persönlichen Gründen ihr Mandat niederlegte. Ein neu gewählter 12-köpfiger Ausschuss hat nun eine frisch formierte Führungsspitze für die SPD-Fraktion gebildet.

Der Tod von Udo Schiefner hinterließ eine freie Position im Kreistag, die nun durch Finn Maaßen aus Kempen besetzt wird. Die ehemalige Fraktionsvorsitzende und Kandidatin für das Amt der Landrätin, Annalena Rönsberg, verzichtete unter Verweis auf private Gründe auf ihr Mandat. Ihr Platz wird von Manuel Garcia Limia, ebenfalls aus Viersen, eingenommen.

Der Kreistag ist damit wieder vollzählig und verfügt über eine neu strukturierte Führung. Finn Maaßen und Manuel Garcia Limia haben ihre Arbeit sofort aufgenommen, während die neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Beisitzer die Ausrichtung der Fraktion prägen. Die Veränderungen folgen auf einen persönlichen Verlust sowie einen freiwilligen Rückzug und verändern so die Zusammensetzung des Gremiums.