Neuer Vorstand für den Internationalen Karlspreis in Aachen ernannt

Admin User
1 Min.
Ein Mann steht an einem Rednerpult und spricht in ein Mikrofon, mit einigen stehenden und sitzenden Personen, Plakaten auf Ständern und Flaggen im Hintergrund.

Neuer Vorstand für den Internationalen Karlspreis in Aachen ernannt

Die Gesellschaft zur Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen hat ihren Vorstand erweitert. Fünf neue Mitglieder wurden auf Empfehlung des Aachener Stadtrats und nach Zustimmung des bestehenden Gremiums berufen. Die Organisation führt damit ihre langjährige Mission fort, die europäische Einheit und Werte zu fördern.

Zu den neu berufenen Vorstandsmitgliedern zählen Dr. Margrethe Schmeer (CDU), Hermann Josef Pilgram (Bündnis 90/Die Grünen), Fabia Kehren (SPD), Sabine Scholt und Hermann Gröhe. Ihre Auswahl erfolgte im Rahmen eines formalen Verfahrens unter Beteiligung des Aachener Stadtrats und des Karlspreis-Vorstands.

Mit den Neuberufungen ist der Vorstand nun sowohl für die Auswahl künftiger Preisträger als auch für die erweiterte finanzielle Förderung pro-europäischer Projekte zuständig. Die Ausrichtung der Gesellschaft auf europäische Werte und Integration bleibt weiterhin richtungsweisend für ihre Entscheidungen. Die nächste Verleihungszeremonie findet traditionell am Christi-Himmelfahrtstag im Aachener Krönungssaal statt.