Neues Amtsblatt Lünen veröffentlicht: Jahresabschluss 2024 der Abwasserentsorgung einsehbar

Neues Amtsblatt Lünen veröffentlicht: Jahresabschluss 2024 der Abwasserentsorgung einsehbar
Eine neue Ausgabe des Amtsblatts der Stadt Lünen ist erschienen. Die Nummer 45/2025 wurde am 2. Dezember 2025 veröffentlicht und enthält wichtige Aktualisierungen zu kommunalen Finanzthemen. Bürgerinnen und Bürger können sie sowohl in gedruckter Form als auch online kostenlos einsehen.
Das aktuelle Amtsblatt umfasst den offiziellen Bekanntmachungsteil zum Jahresabschluss 2024 des Eigenbetriebs Abwasserentsorgung Lünen (AöR). Darin wird auch dargelegt, wie der Jahresüberschuss verwendet wird. Die finanzielle Prüfung erfolgte unter der Leitung von Dr. Michael Weick, der 2024 als Geschäftsführer des Eigenbetriebs fungierte.
Die Veröffentlichung schafft Transparenz über die Finanzen des Abwasserbetriebs für das Jahr 2024. Sowohl die Druckfassung als auch die t online-Version ermöglichen es den Bürgerinnen und Bürgern, die Unterlagen unkompliziert einzusehen. Das Dokument steht allen Interessierten weiterhin kostenfrei zur Verfügung.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreative Küche, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.

Rund 23.000 junge Menschen wahlberechtigt Online-Wahl für Jugendparlament
Der Stadtrat von Mönchengladbach hat beschlossen, das zweite Jugendparlament durch eine Online-Wahl zu wählen. Alle jungen Menschen im Alter von 12 bis 20 Jahren mit Wohnsitz in Mönchengladbach sind wahlberechtigt.

Beginn der Bauarbeiten an den Maria Hilf-Terrassen Spatenstich für die Nachbargarage
Es tut sich etwas auf den Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbargarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim
Kurz vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.







