Rathaus Hürth schließt über Weihnachten – diese Notdienste bleiben erreichbar

Rathaus Hürth schließt über Weihnachten – diese Notdienste bleiben erreichbar
Rathaus Hürth über Heiligabend und Neujahr geschlossen
Vom 24. Dezember 2025 bis einschließlich 2. Januar 2026. Notrufnummern und Bereitschaftszeiten finden Sie hier.
Rathaus Hürth über Weihnachten und Neujahr geschlossen
Vom 24. Dezember 2025 bis zum 2. Januar 2026. Notfallnummern und Bereitschaftsdienste finden Sie hier.
Das Rathaus Hürth bleibt vom 24. Dezember 2025 bis zum 2. Januar 2026 wegen der Feiertage geschlossen. Auch viele öffentliche Einrichtungen wie Bibliotheken, Schwimmbäder und Bürgerzentren werden in dieser Zeit geschlossen sein oder nur eingeschränkt geöffnet haben. Bürgerinnen und Bürger sollten sich auf eingeschränkte Öffnungszeiten bei kommunalen Dienstleistungen und Notdiensten einstellen.
Von der Schließung betroffen sind die meisten Verwaltungsabteilungen des Rathauses, wobei einige Bereiche einen eingeschränkten Notdienst anbieten. An den 29. und 30. Dezember 2025 sowie am 2. Januar 2026 können dringende Angelegenheiten zwischen 9:00 und 15:00 Uhr erledigt werden – jedoch nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung. Das Standesamt nimmt am 29. Dezember von 10:00 bis 13:00 Uhr gesondert Sterbefallmeldungen entgegen.
Wer während der Schließzeit dringend Hilfe benötigt, muss sich vorab mit den jeweiligen Fachbereichen in Verbindung setzen, da spontane Vorsprachen nicht möglich sind. Die meisten Einrichtungen – darunter die Bibliothek, Schulen und Bürgerzentren – nehmen Anfang Januar 2026 ihren regulären Betrieb wieder auf. Die Verwaltung rät, kurzfristige Änderungen online zu prüfen.

Sophia Hoffmann transformiert die Gastronomie mit pflanzenbasierter Küche und Mitgefühl
Für Sophia Hoffmann bedeutet vegane Ernährung mehr als nur einen Trend oder etwas aufzugeben. In ihrem Restaurant HAPPA gehen kreative Küche, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit Hand in Hand und zeigen, wie Mitgefühl Veränderung bewirken kann.

Rund 23.000 junge Menschen wahlberechtigt Online-Wahl für Jugendparlament
Der Stadtrat von Mönchengladbach hat beschlossen, das zweite Jugendparlament durch eine Online-Wahl zu wählen. Alle jungen Menschen im Alter von 12 bis 20 Jahren mit Wohnsitz in Mönchengladbach sind wahlberechtigt.

Beginn der Bauarbeiten an den Maria Hilf-Terrassen Spatenstich für die Nachbargarage
Es tut sich etwas auf den Maria Hilf-Terrassen. Der Bau der Nachbargarage für das neue, largely traffic-calmed Wohnviertel hat begonnen.

Von Konzert-Einnahmen: Großer Spendenbetrag für Tierheim
Kurz vor Weihnachten kann das Krefelder Tierheim auf eine finanzielle Spende hoffen.







