Bochums Trainer kritisiert Fans nach Pyro-Chaos im Hannover-Spiel

Admin User
1 Min.
Fußballspieler auf einem Feld mit einer großen Menge im Hintergrund.

"Spieler sind das Wichtigste": Bochum-Trainer kritisiert Fans - Bochums Trainer kritisiert Fans nach Pyro-Chaos im Hannover-Spiel

"Die Spieler sind das Wichtigste": Bochumer Trainer kritisiert Fans

"Die Spieler sind das Wichtigste": Bochumer Trainer kritisiert Fans

"Die Spieler sind das Wichtigste": Bochumer Trainer kritisiert Fans

  1. Dezember 2025, 08:48 Uhr

Das Zweitliga-Duell zwischen Hannover 96 und dem VfL Bochum am Sonntag wurde zweimal länger unterbrochen, nachdem Fans den Spielbetrieb gestört hatten. Anhänger beider Mannschaften zündeten Pyrotechnik und Bengalos, wodurch das Spiel insgesamt etwa 15 Minuten pausierte. Bei den Protesten wurden zudem Transparente mit Forderungen nach weniger strengen Stadionregeln und politischen Botschaften gezeigt.

Die erste Unterbrechung erfolgte in der 17. Minute, als Bochumer Fans Feuerwerkskörper abbrannten – das Spiel musste für sieben Minuten gestoppt werden. Erst nach Eingreifen der Verantwortlichen konnte die Partie fortgesetzt werden.

Die wiederholten Spielunterbrechungen spiegeln die anhaltenden Spannungen zwischen Fans und Behörden wider, insbesondere in Bezug auf die Sicherheitsvorschriften in den Stadien. Beide Vereine müssen nun mit möglichen disziplinarischen Maßnahmen der Ligaverantwortlichen rechnen. Das Spiel endete schließlich ohne weitere Zwischenfälle.