Gaffel Kölsch vereint prominente Köln-Fans in der Kampagne 'Stimme für Köln'

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen untersucht Plakate und Diagramme, die an einer Wand in einem Raum zu sein scheinen, der wie ein Kunstmuseum aussieht.

Gaffel Kölsch vereint prominente Köln-Fans in der Kampagne 'Stimme für Köln'

Gaffel Kölsch startet Kampagne "Stimme für Köln" – Prominente zeigen ihre Liebe zu Kölsch und der Stadt Gaffel Kölsch hat die Kampagne "Stimme für Köln" ins Leben gerufen, die ab Oktober 2025 prominente Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen vereint, die ihre Leidenschaft für Kölsch und die Stadt Köln teilen. Mit dabei ist unter anderem Thomas Kessler, Sportdirektor des 1. FC Köln. Der gebürtige Kölner Kessler steht für die Verbindung zwischen Fußball, der Stadt und der Kölsch-Kultur. Als langjähriger Torwart und heutiger Sportdirektor des 1. FC Köln prägt er die Entwicklung des Vereins maßgeblich. In der Kampagne tritt er mit dem Statement auf: "Köln ist Heimat, der FC ist Gefühl – mit Ambition und Herz bauen wir unsere Zukunft." Weitere bekannte Teilnehmer sind die YouTuber Max und Dave, Sportreporter Guido Ostrowski (Radio), Hänneschen-Intendantin Mareike Marx, Entertainer Guido Cantz, Comedian Johann König, Fußball-Experte Thomas Wagner, Moderator Simon Beeck sowie die Musiker Björn Heuser, Brings, Kasalla und Lugatti & 9ine. Sebastian Lenninghausen, Produktmanager bei Gaffel, betont, dass Thomas Kessler wie keine andere Persönlichkeit für die Werte der Kampagne stehe: Tradition, Zusammenhalt und Mut. Mit "Stimme für Köln" wollen die Beteiligten die Kölsch-Kultur und die Stadt Köln feiern und stärken.