Krefeld Pinguine feiern 6:1-Kantersieg in Kaufbeuren und holen sechs Punkte

Admin User
1 Min.
Menschen beim Eishockey auf einer Eisfläche mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Krefeld Pinguine feiern 6:1-Kantersieg in Kaufbeuren und holen sechs Punkte

6:1-Sieg in Kaufbeuren – Sechs-Punkte-Wochenende für die Pinguine

Die Krefeld Pinguine kehrten am Montagabend mit der maximalen Ausbeute von zwei Siegen und sechs Punkten an den Niederrhein zurück. Nach einem 4:2-Erfolg am Freitag gegen die Lausitzer Füchse folgte am Sonntag ein souveräner 6:1-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren.

Die Krefeld Pinguine zeigten am Wochenende eine starke Leistung und setzten nach einer zweiwöchigen Pause ohne Heimspiele gleich mit zwei Siegen und insgesamt sechs Punkten ein Ausrufezeichen. Ihr nächstes Spiel bestreiten sie am Freitag, dem 19. Dezember 2025, gegen die Bietigheim Steelers in der YAYLA Arena.

Den Auftakt des Wochenendes bildete am Sonntag ein deutlicher 6:1-Erfolg gegen den ESV Kaufbeuren. Jan Nijenhuis eröffnete in der 16. Minute per Überzahlspiel den Torreigen, ehe Mathew Santos mit zwei weiteren Treffern – ebenfalls in Überzahl – nachlegte.

Mit zwei überzeugenden Siegen haben die Pinguine ihre Position in der Liga weiter gefestigt. Die nächste Herausforderung wartet mit den Steelers, bei der sie ihre Siegesserie ausbauen wollen. Das Spiel findet vor heimischem Publikum in der YAYLA Arena statt.