„Schalt dein Plus ein“: RTL+ feiert Vielfalt mit neuer Streaming-Kampagne

Admin User
2 Min.
Drei Personen, die ein LG-Mobiltelefon mit einem LG-Logo und einem Hintergrund-Video beworben.

„Schalt dein Plus ein“: RTL+ feiert Vielfalt mit neuer Streaming-Kampagne

RTL+ präsentiert "Schalt dein Plus ein"-Kampagne – eine Feier der Vielfalt im Streaming

RTL+ hat seine neue Kampagne "Schalt dein Plus ein" vorgestellt, die die Vielfalt des Streaming-Angebots in den Mittelpunkt stellt. Die von Zum goldenen Hirschen Valley (ZgH Valley) in Zusammenarbeit mit RTL Deutschland entwickelte Initiative positioniert RTL+ als Plattform, die Unterhaltung, Nachrichten, Sport und Emotionen an einem Ort vereint. Unter der Leitung von Inga Leschek, Chief Content Officer bei RTL Deutschland, soll die Kampagne überraschen, inspirieren und das Seherlebnis individuell gestalten.

Die diese Woche gestartete und bis Jahresende laufende Kampagne setzt auf einen ganzheitlichen Ansatz über TV, digitale Kanäle, Social Media und Out-of-Home-Werbung. Sechs verschiedene Motive spiegeln dabei die lebendige und facettenreiche Unterhaltungswelt von RTL+ wider. Die kreative Umsetzung stammte von der Agentur Scholz & Friends, die für Konzeption und Realisierung verantwortlich zeichnete.

Im Kern lädt "Schalt dein Plus ein" die Zuschauer ein, ihr persönliches "Plus" im Angebot von RTL+ zu entdecken – von Filmen und Serien über Reality-Formate bis hin zu Livesport. Der Stil der Kampagne ist bewusst sozialmedienaffin gestaltet und nutzt auffällige Visuals, um zu zeigen, wie sich das "Plus" im Alltag unterschiedlich manifestiert.

Bis Ende des Jahres wird die Kampagne die Vielfalt und Individualisierung von RTL+ feiern. Mit ihrem crossmedialen Ansatz will sie überraschen, begeistern und jeden Zuschauer persönlich ansprechen – ganz im Sinne des Plattformversprechens, ein rundum unterhaltsames Erlebnis zu bieten.