Spätes Itten-Tor besiegelt Düsseldorfs Befreiungsschlag gegen Magdeburg

Admin User
1 Min.
Ein Topf auf einem Herd mit gekochten Nudeln.

"Endlich belohnt": Düsseldorf gewinnt erstmals mit einem Tor aus der Anfangsphase - Spätes Itten-Tor besiegelt Düsseldorfs Befreiungsschlag gegen Magdeburg

Fortuna Düsseldorf besiegt 1. FC Magdeburg 2:1 und beendet sechs Spiele ohne Sieg

Mit einem späten Treffer von Cédric Itten, der in der 95. Minute den 2:1-Endstand besorgte, sicherte sich Fortuna Düsseldorf einen spektakulären Auswärtssieg gegen den 1. FC Magdeburg. Der Doppelschlag des Stürmers – beide Tore in der zweiten Halbzeit – brachte der Mannschaft nach einer Serie von sechs Spielen ohne Sieg dringend benötigte drei Punkte. Der Erfolg kommt zur rechten Zeit für das Team und den neuen Cheftrainer Markus Anfang.

Es war der erste Sieg unter Anfang, der das Amt im November 2025 übernommen hatte. Trotz des Erfolgs räumte die Mannschaft ein, dass die Leistung alles andere als überzeugend war. Torhüter Florian Kastenmeier bezeichnete das Ergebnis als "riesige Erleichterung", während Anfang es als Bestätigung für die harte Arbeit des Teams wertete.

Itten wurde mit seinem späten Siegtreffer zum Matchwinner und bescherte Fortuna Düsseldorf drei wertvolle Zähler. Der Erfolg nimmt etwas Druck von Anfang und seinen Spielern, doch ist allen bewusst, dass noch Verbesserungen nötig sind. Mit wichtigen Spielen in den kommenden Wochen wird die Mannschaft nun versuchen, an diesen hart erkämpften Erfolg anzuknüpfen.