Terriers Skorpion-Kick katapultiert Leverkusen zurück in die CL-Träume

Admin User
1 Min.
Ein Spieler steht auf dem Boden und hält einen Ball, im Hintergrund eine große Fahne mit Text und Bildern.

Terriers Skorpion-Kick katapultiert Leverkusen zurück in die CL-Träume

Bayer feiert den kunstvollen Stürmer Terrier

Martin Terriers Augen funkelten. „Das war wahrscheinlich das schönste Tor meiner Karriere“, sagte der französische Angreifer von Bayer 04 Leverkusen nach seinem spektakulären Treffer im Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln.

Bayer Leverkusen sicherte sich einen wichtigen Sieg gegen den 1. FC Köln im Rhein-Derby – dank eines atemberaubenden Tores von Martin Terrier. Der Erfolg katapultierte die Werkself zurück auf einen CL-Qualifikationsplatz in der Bundesliga. Terriers dramatischer Treffer war zugleich sein erstes Tor nach der Rückkehr von einer langwierigen Verletzung.

Die Partie blieb bis zur 82. Minute ausgeglichen, ehe Terrier als Einwechselspieler aufs Feld kam. Nur vier Minuten später brach er mit einem spektakulären „Skorpion-Kick“ die Pattsituation und besiegelte damit den Leverkusener Sieg.

Der Erfolg bringt Leverkusen wieder in eine Position für die Champions League-Qualifikation. Terriers Tor sicherte nicht nur drei Punkte, sondern markierte auch einen persönlichen Meilenstein in seiner Genesung. Sein Beitrag könnte sich im weiteren Saisonverlauf als entscheidend erweisen.