MSV Duisburg verpasst Meisterschaft im Herbst

Admin User
2 Min.
Spieler sind bei einem Fußballspiel auf einem Feld mit einem Tornetz im Einsatz, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

MSV Duisburg verpasst Meisterschaft im Herbst

MSV Duisburg verpasst Herbstmeisterschaft

Teaser: Im Rhein-Derby gegen Viktoria Köln kommt der MSV nur zu einem 0:0. Damit wird Energie Cottbus Herbstmeister.

MSV Duisburg und Viktoria Köln trennen sich im Rhein-Derby torlos

Am Samstag endete das Rhein-Derby zwischen MSV Duisburg und Viktoria Köln mit einem 0:0. Damit bleibt die Mannschaft in der 3. Liga auf Platz drei – nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten blieb es beim Unentschieden.

Die Duisburger gingen früh mit Offensivaktionen in die Partie: Sowohl Maximilian Dittgen als auch Patrick Sussek verpassten ihre Torchancen. Für den MSV war es bereits das zweite Spiel in Folge ohne Treffer.

Erst spät kam Viktoria Köln zu einer Großchance: Ein gewagter Flanken-Schuss brachte die Abwehr in Bedrängnis, doch Torhüter Vincent Müller reagierte mit einer entscheidenden Parade und sicherte so den Punktgewinn.

Das Remis hatte auch Auswirkungen auf die Tabellenspitze: Energie Cottbus (36 Punkte) festigte mit dem Titel des Herbstmeisters seine Führung. SC Verl folgt mit 35 Punkten auf Platz zwei, während Duisburg mit 34 Zählern Dritter bleibt.

Der MSV bleibt mit dem Unentschieden im Rennen um die Spitzenplätze. Zwar stand die Defensive sicher, doch die Offensive muss effizienter werden, will man den Aufstieg noch anpeilen. Die kommenden Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft zu den Führenden aufschließen kann.