POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen

POL-PB: 22-Jähriger fährt betrunken mit E-Scooter und erleidet schwere Verletzungen
POL-PB: 22-Jähriger stürzt betrunken mit E-Scooter und zieht sich schwere Verletzungen zu
Polizei Paderborn – Paderborn – (mh) Bei einem Alleinunfall auf dem Pohlweg in Paderborn ist ein ... ✚ Weiterlesen
Ein 22-jähriger Mann verunglückte in der Nacht zum 20. Dezember 2025 mit seinem E-Scooter in Paderborn. Der Unfall ereignete sich auf dem Pohlweg, als der Mann in Richtung Innenstadt unterwegs war. Wie die Polizei bestätigte, fuhr er unter Alkoholeinfluss und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug.
Der Vorfall passierte gegen 23:50 Uhr. Rettungskräfte brachten den Mann mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. Sein Name wurde nicht veröffentlicht.
Die Behörden entnahmen vor Ort eine Blutprobe und leiteten ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Nach deutschem Recht gelten für E-Scooter-Fahrer dieselben Alkoholgrenzen wie für Autofahrer. Für unter 21-Jährige oder Fahranfänger in der Probezeit gilt ein absolutes Alkoholverbot (0,0 Promille). Ab 0,5 Promille drohen Bußgelder, Punkte in Flensburg und mögliche Fahrverbote. Ein Wert über 1,1 Promille wird als Straftat gewertet.
Dem Mann drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen Trunkenheitsfahrt. Seine Verletzungen erforderten eine stationäre Behandlung, sein aktueller Zustand ist jedoch nicht bekannt. Die Polizei warnte erneut, dass E-Scooter-Fahrer dieselben strengen Alkoholregeln einhalten müssen wie Autofahrer.

Vanessa Mai spricht über ihr erstes Treffen mit Schwiegermutter Andrea Berg
Als Vanessa Mai Andreas Ferber heiratete, wurde Andrea Berg ihre Schwiegermutter. Wie ihr erstes Treffen verlaufen ist, verrät Mai in einem Interview.

Neuer Leiter des Jugendamtes Bettina Speier übernimmt ab dem 1. Januar
Die Stadt Moers bekommt einen neuen Leiter des Jugendamtes: Bettina Speier übernimmt ab dem 1. Januar 2026 die Verantwortung für eines der größten und wichtigsten Ämter der Verwaltung.

Millionen-Topf für die Sanierung von Sportstätten
Das Bundesprogramm 'Renovation von kommunalen Sportanlagen' unterstützt Projekte von Gemeinden für Sportanlagen mit besonderer regionaler oder überregionaler Bedeutung. Für den Zeitraum 2025/2026 stehen Bundesmittel in Höhe von 333 Millionen Euro zur Verfügung.

Solingen reorganisiert Nachhaltigkeitsstrukturen - Stadt betont Kontinuität und Stärkung wichtiger Zukunftsthemen
Solingen - Die Stadt Solingen strukturiert ihre administrativen Strukturen im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz neu - und macht klar: Die langjährige Nachhaltigkeitsstrategie bleibt ein fester Bestandteil der Stadtpolitik. Bürgermeister Daniel Flemm und die Verwaltung betonen, dass die aktuellen organisatorischen Veränderungen keine Reduktion, sondern eine Weiterentwicklung und Stärkung des Nachhaltigkeitsprozesses darstellen.






