Schwerer Auffahrtsunfall auf der A44: Drei Autos kollidieren bei Warburg-Germete

Admin User
1 Min.
Menschen mit Helmen stehen vor einem Feuer mit Gegenstaenden auf dem Boden, Gebaeude im Hintergrund, ein Fahrzeug und ein Plakat und eine Tafel an der linken Wand, mit Text unten im Bild.

Schwerer Auffahrtsunfall auf der A44: Drei Autos kollidieren bei Warburg-Germete

Am Montag, dem 17. November, ereignete sich ein Unfall mit drei Fahrzeugen an der Auffahrt Warburg-Germete zur Autobahn A44. Die Kollision passierte, als ein Fahrer beim Auffahren auf die Autobahn ein entgegengkommendes Auto übersehen hatte. Rettungskräfte rückten an, um die Folgen des Unfalls zu bewältigen.

Der Unfall begann, als eine 25-jährige Frau mit einem Volkswagen Polo auf die A44 auffahren wollte. Dabei übersah sie einen herannahenden schwarzen Polo, woraufhin es zum Frontalzusammenstoß kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der schwarze Polo gegen einen stehenden Volkswagen Caddy geschoben.

Bei dem Unfall zogen sich zwei Fahrer leichte Verletzungen zu, zwei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Auffahrt konnte erst wieder freigegeben werden, nachdem die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten abgeschlossen waren. Die Gesamtkosten des Vorfalls belaufen sich auf etwa 15.000 Euro für die Fahrzeugreparaturen.