Tödlicher Straßenbahnunfall in Bochum: Fahrer missachtete rote Ampel

Tödlicher Straßenbahnunfall in Bochum: Fahrer missachtete rote Ampel
Schwerer Verkehrsunfall in Bochum-Wiemelhausen mit Todesfolge und massiven Behinderungen Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Bochum-Wiemelhausen am 27. Oktober 2023 kam ein Mensch ums Leben, zudem kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein Pkw fuhr bei Rot über die Ampel und kollidierte mit einer Straßenbahn, wodurch erhebliche Schäden entstanden und die Universitätsstraße für mehr als eine Stunde komplett gesperrt werden musste. Der Zusammenstoß ereignete sich, als ein 64-jähriger Autofahrer eine rote Ampel missachtete und frontal mit der Straßenbahn zusammenstieß. Die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto gegen eine Betonsäule und verursachte schwere Schäden. Der 37-jährige Straßenbahnfahrer aus Bochum erlitt einen Schock und erhielt psychologische Betreuung. Von dem Unfall betroffen war auch ein weiteres Fahrzeug, das durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt wurde. Glücklicherweise blieb dessen Insasse unverletzt. Die Bochumer Polizei hat die Ermittlungen übernommen; die Verkehrsunfallaufnahme leitet die weiteren Untersuchungen ein. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie der Unfallaufnahme war die Universitätsstraße in Richtung Bochum-Langendreer ab der Wasserstraße vollständig gesperrt. Der tödliche Unfall in Bochum-Wiemelhausen forderte ein Menschenleben und führte zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Bochumer Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache, wobei die Verkehrsunfallaufnahme die Untersuchungen führt. Als Ursache gilt vorläufig, dass der Autofahrer die rote Ampel übersehen hatte.

Löwenzahn für Kaninchen: Ist das Pflücken von Grünzeug aus Wiesen erlaubt?
Wer seine Tiere artgerecht ernähren möchte, sucht oft nach frischem Grün. Aber ist das Pflücken von Wiesen immer erlaubt?

"Ich bin total pleite": Berühmter TV-Star muss zur Essensausgabe
"Ich habe sogar darüber nachgedacht, eine Sonnenbrille zu tragen, weil mich hier so viele Menschen erkennen", sagt Synchronsprecher Tommi Piper (84).

Liebe siegt über alles: Hochzeit mitten im Krankenhaus von Neunkirchen
Stefan und Elisabeth sagten sich im Krankenhaus das Ja-Wort – umgeben von Ärzten, Pflegern und Tränen der Rührung. Ein Tag, der Hoffnung schenkt.

Betrunken und mit Pech: 22-Jährige rammt Leitplanke auf nasser Straße
Nasse Fahrbahn, Alkohol, ein ruckartiger Moment: Warum diese nächtliche Fahrt für eine junge Frau aus Minden fast im Desaster endete. Die Polizei zog Konsequenzen – doch die Blutprobe wird das letzte Wort haben.











